Reviews from renowned specialist magazines on Rike Audio products
as PDF-download or as link to online reports.

sixmoons

ROMY 20SE

Review sixmoons

» Despite the Masonic seal on the transformer cage, Romy 20SE knows no secret handshakes. More complex speakers of 88dB sensitivity still fall right within its purview of gain and control. It's easy to agree that the good book on this class of amplifiers has just gained an interesting new chapter. And there we thought its final pages had long since been written. Rike Audio beg to differ... «

·

Link to the 8-page review - opens in new window

open_in_new Review at sixmoons

·

image hifi

ROMY 20SE

Testbericht Romy image-hifi

» ..dass ich keinen Röhrenvollverstärker in dieser Preisklasse und auch deutlich darüber hinaus kenne, der Dynamik, Kontrolle sowie Genauigkeit so hervorragend miteinander verbindet und sie so vollmundig mit viel Feingeist und Triodencharme gewissermaßen aus dem Hut zu zaubern vermag. Dieser Vollblutverstärker ist wahrhaft ein Schätzchen! Nein, ich will die Romy nicht verniedlichen. Das hat sie nicht verdient. Das werden einige Händler spätestens dann merken, wenn sich die Gesichter der Käufer zu gollum-artigen Fratzen verziehen, die gierig lechzend ausrufen: "Romy, mein Schaaaaatz ...!" «

·

Download the detailed review as a PDF here

Download PDF

·

LowBeats

NATALIJA-MM/MC 2

Testbericht LowBeats

» Natalija MM/MC 2 von Rike Audio ist eine topverarbeitete, topausgestattete und topklingende Röhren-Phonovorstufe von genuinem Weltklasseformat. In ihrer Preisklasse nimmt sie so etwas wie eine Alleinstellung ein, und musikalisch dringt sie in Sphären vor, die
bislang praktisch ausschließlich dem Höchstpreissegment vorbehalten waren. Dass sie sich selbst im stressigen Testalltag als absolut
standfest, zuverlässig und allürenlos erweist, ist die Sahne auf dem Häubchen eines strahlenden Fixsterns am Analoghimmel.
«

·

Download the detailed review as a PDF here

Download PDF

·

image hifi

NATALIJA-PRE 2

Testbericht image hifi

» Eine Röhrenphonovorstufe, die weit über ihrer Preisklasse spielt - verdammt weit sogar!

·

Beste Bauteile aus eigener Manufaktur, beste Verarbeitung.

·

Selten, ganz selten habe ich eine Audiokomponente in meinen Händen gehalten, bei der das Gebotene so dramatisch über dem verlangten Preis angesiedelt war. Eine ganz tiefe Verbeugung vor Georg Arsin und seinem Team, die damit einen echten Hammer im Programm haben. «

·

Download the detailed review as a PDF here

Download PDF

·

Mint Magazin

NATALIJA-PHONO 2

Testbericht Mint Magazin

» Die Dynamiktür, die Natalija der Musik öffnet, ist riesig. Viel größer eigentlich, als es LPs je brauchen dürften.

Und doch ist es nicht zu überhören, wie die analogen Schwingungen den Natalija stolz, aufrecht und stark verlassen.

So will der Musikfreund intuitiv immer wieder zurück zu diesem lebendigen, prallen, taufrischen Klang.

Das Gerät ist hervorragend – aber tatsächlich auch für fortgeschrittene Hifi-Hörer hergestellt, die bereits entsprechendes Equipment zuhause stehen haben. «

·

Download the detailed review as a PDF here

Download PDF