Q-CAP 3

Rike Audio ultra high end

Kupfer-Papier-Polypropylen-Öl Kondensatoren

Kapazitäten von 0,0075μF bis 4,7μF

Rike Audio Q-CAP 2

Rike Audio Kondensatoren - ultra high end & eco-friendly

Unsere Kondensatoren werden in einem aufwendigen, bis zu 3 Monate andauernden Prozess gefertigt. Standard MKP (metallisierte Folie) Kondensatoren entstehen hingegen inklusive Etikettierung in wenigen Minuten in der Massenproduktion. Herkömmliche Papier-Kondensatoren werden mit Ölen imprägniert, die Schadstoffe emittieren können. Wir imprägieren jeden Kondensator dreifach mit unterschiedlichen umweltfreundlichen Ölen, die wir selbst entwickelt haben und auch selbst produzieren. Unsere Öle belasten weder Natur noch Mensch.

Wir nehmen uns die Zeit

Jeder Imprägnierprozess für Rike Audio Kondensatoren nimmt ca. 10 Tage und somit für alle drei Durchgänge ca. 30 Tage in Anspruch. Die Sicherstellung der Qualität unserer Kondensatoren durch aktuelle Verfahren und einen zeitintensiven Herstellungsprozess erfordert eine Produktionszeit von 3 Monaten.

Größe ist nicht alles

Unsere Kondensatoren sind oft kleiner dimensioniert als die unserer Mitbewerber. Manchmal bekommt man zu hören, daß ein größerer Kondensator doch sicher besser sei. Genau das Gegenteil ist der Fall: Je kleiner ein Papier-Öl Kondensator mit Metallfolie ist, desto besser klingt er auch.

Wir verwenden ausschließlich extrem dünne Kupfer- und Aluminiumfolien, die den doppelten bis dreifachen Preis der üblichen Folien im Kondensatorbau aufrufen. Folglich arbeiten unsere Kondensatoren deutlich schneller.

- 16 -

1 - 12 von 16 Artikel(n)