Staudengasse 3
90762 Fürth Germany

+49 (0)911 13017372
high-end@rikeaudio.de

WIR ÜBER UNS

Georg Arsin beschäftigt sich seit langer Zeit mit dem Thema Musik. Bereits als Schüler begann er als DJ seine Musik in die Welt zu tragen.  Später war er als Moderator und Musikredakteur bei WDR und MDR beschäftigt.
Seit über 20 Jahren entwickeln er und sein Team Röhrenverstärker und Kondensatoren. Sein Interesse für Kondensatoren entstand aus der Unzufriedenheit mit den auf dem Markt befindlichen Produkten.
Die Entwicklung und Herstellung eines guten Kondensators ist äußerst kompliziert, aufwendig und zeitintensiv. Das exakte Wickeln des Kondensators benötigt dabei viel Zeit, die Gesamtproduktionszeit beträgt bis zu zwei Wochen. Die perfekte Ausführung eines Kondensators ist das Ergebnis eines oft jahrelangen Entwicklungsprozesses. Oberste Priorität haben höchste Qualität und eine hochspezialisierte Funktion.
Bei vielen Entwicklungen stand Georg Arsin sein Freund und Mentor Alfred Rudolph mit Rat und Tat zur Seite. Die meisten Bauteile kommen aus eigener Fertigung in der Firmenwerkstatt. Bei einigen speziellen Bauteilen ist eine eigene Herstellung allerdings nicht möglich. Bestimmte Materialien müssen von Zulieferern gekauft werden, wobei nur zuverlässige Firmen der europäischen Nachbarländer ausgewählt werden.

zurueck button1